AMD AVOS
Icon Smily

Besuch beim Arzt

02.05.2018

Heute spazierten wir zur Arztpraxis von Dr. Rohrmoser. Dort wurden wir recht herzlich vom Arzt und seiner Assistentin begrüßt. Anschließend teilten wir die Kinder in zwei Gruppen ein. Eine Gruppe begleitete den Arzt in den Behandlungsraum. Zuerst durften die Kinder mit dem Stethoskop ihre Herzschläge abhorchen. Anschließend zeigte Dr. Rohrmoser den Kindern eine Spritze. Er sagte zu ihnen, dass eine Spritze auch ein bisschen weh tut. In der Zwischenzeit wartete die andere Gruppe im Wartezimmer. Dort erklärte die Assistentin, welche Aufgaben sie erledigen muss.

Es war ein interessanter Vormittag. Die Kinder waren sehr aufmerksam und erzählten den Arzt über ihre Verletzungen.

Zum Beispiel:

  • „Ich habe mir schon mal den Fuß gebrochen.“
  • „Ich habe einen „Schiefer“ im Finger.“
  • „Ich habe mich beim Bein verletzt.“
  • „Ich habe schon mal geblutet.“
  • „Ich war schon mal krank.“
arztbesuch

KG Kleinarl

Weitere Beiträge des Partners

Ritterburg aus Schnee

 „ Heid is so a schener Tog. Lalalalala“   Heute ist ein perfekter, sonniger Tag um eine Schneeburg zu bauen. Alle Kinder helfen mit. Mit Schaufeln und viele Helfern machen…

schneeburg_bauen
Pommes mit Spiegelei

Zutaten: Vanillejogurt Pfirsichhälften Äpfel Gemeinsam mit den Kindern „kochen“ wir Pommes mit Spiegelei. Die Pommes bestehen aus Äpfeln. Das Spiegelei besteht aus Vanillejogurt (Eiweiß) und Pfirsichhälften (Dotter). Die Kinder schneiden…

20190122_094413
Kräutersalz

Heute machen wir ein Kräutersalz. Zuerst werden alle Zutaten: grobes Salz Oregano und Majoran in eine Schüssel gegeben Anschließend werden die Zutaten mithilfe einer Maschine zerkleinert. Danach wird das gemahlene…

kraeutersalz_kg_kleinarl_