AMD AVOS
Icon Smily

Besuch im Seniorenheim

Die Mäusegruppe besuchte als Clowns maskiert die Bewohner des Seniorenheims Senicura. Dafür gestalteten die Kinder eigene T-Shirts mit Händedruck und Maschen. Mit lustigen Liedern und Gedichten wurde viel Schwung und gute Laune unter die alten Leute gebracht. Besonders das Lied „Eine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ sorgte für gute Stimmung und es wurde fest mitgeklatscht und mitgesungen. Für die Kinder sind diese Besuche eine große Bereicherung, sie lernen den Umgang mit älteren Menschen und sie knüpfen Kontakte. Zum Abschluss wurden die Hände gereicht und zum Lied „Brüderlein komm tanz mit mir“ gemeinsam getanzt.

dsc08033

KG Wagrain

Weitere Beiträge des Partners

„Klingen, Spüren, Schwingen“

  Wir, die Kinder der Schnecken und Mäusegruppe, hatten die Möglichkeit in die wunderbare Welt der Klangschalen einzutauchen. Die Kinder durften mit ihrer neugierigen Art und Freude am Tun diese…

klangschalen
Die Rettung besucht uns im Kindergarten

Was macht eigentlich die Rettung genau? Fragen über Fragen, welche für die Kinder von der Bärengruppe in Wagrain nicht unbeantwortet bleiben sollen. Aufgrund eines Rettungseinsatzes in der Gruppe wurde von…

wagrain
„Fritzi im Gemüsegarten“

Gemüse, Obst und viele Tiere lernten die Kinder am Freitag, bevor die Sommerferien begonnen haben, in einem Puppentheater im Kindergarten kennen. „Fritzi im Gemüsegarten“ lautete der spannende Titel des Theaters.…

66719761_385865582055842_5083012667178745856_n