AMD AVOS
Icon Smily

Der gute Geist im Team

Der „Gute Geist im Team“ – das war unser Schwerpunktthema und somit einer der Höhepunkte unseres Vernetzungstreffens aller Gesunden Kindergärten am 02.10.2015 im WIFI Salzburg.

Viele sind gekommen, angereist aus den Gauen und der Stadt, um sich mit Frau Mag. Gerda Gratzer auf dieses Thema einzulassen. Mit Mut und Humor konnten die PädagogInnen in den vielen Übungen, die angeboten wurden, Wissen zu Haltung und Wahrnehmung und Kommunikationsformen erleben, reflektieren und mitnehmen. Im Kindergarten Maishofen steht alles wunderbar auf Kärtchen zusammengefasst für die Teammitglieder, die beim Treffen nicht dabei sein konnten. Der gute Geist ist also auch mit heimgereist. Dank an Magdalena Böhm, die ihren Transport allen zur freien Verfügung stellt, vielen Dank! (im Anhang)

Der 2. Höhepunkt war das Vernetzen am Beginn der Veranstaltung und in der Pause – auch wenn es manchen noch zu kurz war. Den 3. und letzten Höhepunkt dieses Nachmittags bildete die feierliche Überreichung der Zertifikatsverlängerungen an die anwesenden VertreterInnen der Kindergärten Herrnau, Kuchl und Lamprechtshausen! Stuhlfelden, Schwarzach Siedlung und Mauterndorf waren entschuldigt. Gratulation an alle!

Auf unserer AVOS-Seite www.avos.at wurde auch vom Vernetzungstreffen berichtet .

 

Downloads

1