AMD AVOS
Icon Smily

federleicht & LOEWENSTARK

Immer wieder gibt es in unserem Beruf Erlebnisse und Begegnungen, die uns an unsere Grenzen stoßen lassen. Es gibt Situationen, die in unseren Köpfen ein großes Fragezeichen aufblinken lassen und uns auch abends/ zu Hause noch beschäftigen… und immer wieder wünschen wir uns jemanden an unserer Seite, der uns Wege aufzeigt und uns hilft, Möglichkeiten zu finden, wie wir handeln und weiter vorgehen können.

Im Rahmen des Projekts „Gesunder Kindergarten“  dürfen wir uns nun regelmäßige Fallbesprechungen bei Frau Mag. Petra Laimer-Schroll gönnen. Am Mittwoch, den 4.März 2020 traf sich unser gesamtes Team zum ersten Mal mit ihr in ihrer Praxis „federleicht & LOWENSTARK“ in Mattsee. Wir brachten bereits ein Thema für eine Fallbesprechung mit. In  gemütlicher und offener Atmosphäre und unter der sehr kompetenten Leitung von Petra tauschten wir uns aus, reflektierten und entwickelten Handlungsstrategien. Am Ende unseres ersten Termins waren wir uns einig, dass wir uns nun, mit neuen Erkenntnissen und Überlegungen gestärkt, besser auf die eine oder andere Herausforderung in unserem Berufsalltag einlassen können!

Es wurden gleich noch gemeinsam die nächsten Termine vereinbart, auf die wir uns schon sehr freuen! Wir sind gespannt, welche Themen uns da noch begleiten werden…

federleicht-loewenstark_bild

KG Mattsee

Weitere Beiträge des Partners

Pädagoginnen auf der Überholspur

In diesem Jahr nahmen wir gemeinsam am Salzburger Business-Lauf teil. Mit mehreren Walking- und Lauf-Gruppen und mit Team-Shirts ausgestattet begaben wir uns an den Start und "bezwangen" topmotiviert die ca.…

Kindernotfallkurs

Im Rahmen unserer diesjährigen "Vorbereitungswoche" absolvierten wir mit dem gesamten Team einen Auffrischungskurs für Erste Hilfe bei Kindernotfällen. Unter fachkundiger Anleitung übten wir unter anderem die notwendigen Maßnahmen bei Herzstillstand,…

Kochen & Backen – in unserer Küche ist immer was los!

Bei uns wird im Rahmen unserer "Gesunden Jause" sehr oft gemeinsam gekocht und gebacken. Gerne beteiligen sich hier auch Elternteile, die zum Beispiel gemeinsam mit den Kindern Brot backen. Wir…

KG Mattsee