AMD AVOS
Icon Smily

Gärtnern ohne Garten – geht nicht gibt’s nicht!

„Kreativität ist alles!“ war gestern an der NMS Kuchl das Motto zum Vortrag bzgl. „Urban Gardening“! Rund 70 SchülerInnen lauschten gespannt worauf es beim Gärtnern auf kleinsten Flächen ankommt, um möglichst ertragreich zu ernten! Noch spannender waren die verschiedenen Methoden wo und wie man Obst, Gemüse und Kräuter anbauen kann! So kam es, dass ein Fußball, ein Messbecher, ein alter Milcheimer und noch einiges mehr an alternative Materialien für die Aussaat dienten. Die SchülerInnen der 3 a, b & c wollen heuer den Keimlingen beim Wachsen zusehen und verzichteten gänzlich auf Pflänzchen! Tipps und Tricks rund um die richtige Aussaaterde, den richtigen Aussaatzeitpunkt und eine liebevolle Pflege gab es obendrauf!

foto_3