AMD AVOS
Icon Smily

Gesunde und ungesunde Ernährung

Da die Kinder in letzter Zeit wieder vermehrt sehr süße und ungesunde Sachen zur Jause mit hatten, haben wir dieses Projekt gestartet. Wir haben über gesunde und ungesunde Lebensmittel gesprochen und diese zugeordnet. Die Kinder können Obst und Gemüse unterscheiden. Zur Anschauung haben wir eine Zuckerstation – Zuckerwürfel in Lebensmittel – vorbereitet. Die Kinder waren erstaunt wie viel Zucker in manchen Lebensmitteln stecken. Zum Abschluss haben wir gemeinsam mit den Kindern eine Gemüsesuppe zubereitet.

dscn2332

KG Kaprun Haus der Kinder

Weitere Beiträge des Partners

Selbst sind die Kinder

Hygiene und Selbstständigkeit wird bei den Kleinsten schon groß geschrieben, denn Ordnung und Gepflegtheit stärkt ganzheitliches Wohlbefinden.

Selbst sind die Kinder - Caroline Moser
„Sicher“ Spazieren

In der frischen Luft sind wir mit dem Anhaltewurm (Halteschlaufen) und den Sicherheitswesten stets sicher unterwegs.

Spaziergang - Martina Blersch
Nachhaltige Nikolaussackerl

Tolle nachhaltige Nikolaussackerl aus roten Waschlappen.

nikolaus