AMD AVOS
Icon Smily

Hochbeet bei Elke

Elke, Mama und ein Mitglied des Gesundheitsteams, hat uns angeboten ihre Hochbeete zu bepflanzen.

Sie schenkte uns verschiedene Gemüse- und Kräutersamen (Erdbeerspinat, Radischen, Karotten, Bohnen,…), die wir heute in das Hochbeet eingesät haben. Anschließend wurden diese Samen gegossen. Wer gerade nicht am Hochbeet beschäftigt war,durfte die Hasen und die Meerschweinchen füttern und streicheln, oder am hauseigenen Spielplatz toben.

Bei herrlichstem Sommerwetter hatten wir einen supertollen Tag,der nebenbei auch noch lehrreich war!

 

Kompetenzen:

  • Feinmotorik
  • Wissenserweiterung
  • Wahrnehmung
  • soziale Förderung (gegenseitig Helfen, miteinander)
  • Spaß haben
  • Natur erleben
wp_003319

KG Kleinarl

Weitere Beiträge des Partners

Ritterburg aus Schnee

 „ Heid is so a schener Tog. Lalalalala“   Heute ist ein perfekter, sonniger Tag um eine Schneeburg zu bauen. Alle Kinder helfen mit. Mit Schaufeln und viele Helfern machen…

schneeburg_bauen
Pommes mit Spiegelei

Zutaten: Vanillejogurt Pfirsichhälften Äpfel Gemeinsam mit den Kindern „kochen“ wir Pommes mit Spiegelei. Die Pommes bestehen aus Äpfeln. Das Spiegelei besteht aus Vanillejogurt (Eiweiß) und Pfirsichhälften (Dotter). Die Kinder schneiden…

20190122_094413
Kräutersalz

Heute machen wir ein Kräutersalz. Zuerst werden alle Zutaten: grobes Salz Oregano und Majoran in eine Schüssel gegeben Anschließend werden die Zutaten mithilfe einer Maschine zerkleinert. Danach wird das gemahlene…

kraeutersalz_kg_kleinarl_