AMD AVOS
Icon Smily

Lebenskompetenz, die verzaubert!

Bilder malen und danach an jemanden verschenken, ist der derzeitige Interessensmittelpunkt einer AEG-Gruppe im Haus der Kinder.
Ein wunderbarer Anlass, diesem Thema Raum und Zeit zu verschaffen und die Kinder in ihrer mit Liebe erfüllten Tätigkeit zu unterstützen.
Enthusiastisch nahmen die Kinder an vielen Aktivitäten zum Thema Gefühle teil. Ein Highlight war jedoch, einen Brief mit einem wundervollen selbst gemalten Bild an die Eltern nach Hause zu schicken.
Die Eltern wurden nach Ankunft des Überraschungsbriefes über das Thema informiert und gebeten, den Kindern einen Brief zurückzuschreiben. Strahlende Kinderaugen ließen uns das Glücksgefühl unserer Kinder mitempfinden. Lebenskompetenz, die verzaubert!

KG Bramberg Haus der Kinder

Weitere Beiträge des Partners

Urkundenverleihung – Natur im Garten

Das Haus der Kinder Bramberg erhielt im Juni die Auszeichnung „Natur im Garten“. Unser „Naschgarten“ erfüllt alle diesbezüglichen Kriterien. Besonders stolz sind wir auf unsere große Artenvielfalt an essbaren Pflanzen…

Fit und Aktiv im Wald

Unsere Elternvertreter*innen des gesunden Kindergartens, haben zu einem "Fit und Aktiv Nachmittag im Wald" eingeladen. Dort konnten sich die Kinder mit ihren Familien an unterschiedlichen Stationen betätigen. Natur- und Bewegungserfahrungen…

Zeit für uns – Teamtag

Am 10. Juni hat das Haus der Kinder seine Tore geschlossen. An diesem Tag hieß es nur: Zeit für uns. Die Säule „Pädagog*innengesundheit“ wurde dabei in den Fokus gestellt. Nach…