AMD AVOS
Icon Smily

Kindergarten Bergheim: Workshops mit Patricia Siebenhofer, BSc MA

Hurra – wir sind dabei! Das gesamte Team Bergheim freut sich, beim Projekt "Gesunder Kindergarten" teilnehmen zu dürfen. Besonders gespannt treffen wir uns an mehreren Nachmittagen ein, um Näheres über die Pädagoginnengesundheit zu erfahren. Patricia macht uns im Gespräch und im Austausch bewußt, wo unsere Gesundheitsressourcen, aber auch unsere Belastungen liegen: vom "Sensibilisierungsworkshop" mit unserer Leiterin, über den "Gesundheitsworkshop" mit dem gesamten Team…diese Fakten wurden gesammelt und im "Planungsworkshop" zusammengetragen. Wir freuen uns, dass wir mit Patricia Lösungsmöglichkeiten finden können, um so manche Belastungen aus dem Weg zu räumen. Besonders schön ist es jedoch zu sehen, wie viel Kraft und Freude wir alle aus der Arbeit mit den Kindern schöpfen und vor allem, wie viel Spaß uns diese Arbeit bereitet.

paedgesundheit_kopie

KG Bergheim

Weitere Beiträge des Partners

Wo kommt unser Mittagessen her?

In diesem Jahr interessierte unsere Kindergarteneltern besonders, aus welchen Zutaten unser Mittagessen des Hilfswerks gekocht wird und vor allem woher diese kommen. Aus diesem Grund beschlossen wir, das Küchenteam in…

pixabay
Wildtiere auf Achse

Bei unseren vermehrten Ausflügen in den Wald beobachteten wir, dass viele Kinder nicht wussten, wie man sich in dieser Umgebung verhält und viele Fragen kamen auf: Welche Tiere gibt es…

pixabay
Stimmgesundheit

Auch richtiges Sprechen will gelernt sein - das durften wir mit Sprecherin und Moderatorin Mag. Marina E. Herzmayer, MSc. erproben.  Durch Aufwärm-/Atemübungen und Stimm-Experimenten erfuhren wir wie wichtig ein achtsamer…

pixabay