AMD AVOS
Icon Smily

No Risk but Fun

"Richtiges Aufwärmen kann auch Spaß machen!"
Unter diesem Moto durfte AVOS auch 2016 Teil der Schulprojekttage in im Skigebiet Hallein/Bad Dürnberg sein.

Die Zinkenlifte veranstalteten gemeinsam mit  "NMC GmbH – events, advertising & sports" einen Schulskitag zum Thema "Sicherheit auf der Piste und im alpinen Bereich".
Wie man auf der Piste sicher unterwegs ist und sich im Ernstfall, bei einer Verletzung oder einem Lawinenunglück, richtig verhält, sind nur ein Auszug der Stationen die angeboten wurden.

Doch bevor es mittels Ski/Snowboard oder auch nur zu Fuß zu den einzelenen Stationen ging, darf das richtige Aufwärmen nicht fehlen.
Ryhtmische Übungen mit Spaßfaktor, sowie Bewegungsspiele wo Geist und Körper involviert waren, bildeten das Aufwärmpramm für die Kids von der 4. Klasse Volksschule bis hin zur  8. Schulschufe.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

no_risk_but_fun_1

KG Dorfgastein

Weitere Beiträge des Partners

Kleine Yogis kommen zur Ruhe

Am 18. und 21. Oktober 2019 durften wir gemeinsam mit Anke Kranabetter in die Welt der Yogis schnupppern. Bei den verschiedensten Yogaübungen und Geschichten konnten die Kinder wunderbar zur Ruhe kommen. Auch…

kinderyoga
Aktion sauberer Park und Spielplatz

Schätzen und schützen! Unter diesem Motto haben wir am Freitag den 29.03.2019 unseren Park und den Spielplatz vom Müll befreit. Jetzt kann sich der FRÜHLING ohne Hindernisse bei uns im…

img_1885
Kochen in der Krabbelstube

Einmal im Monat, passend zur Jahreszeit, kochen wir mit unsern kleinen Mäusen verschiedene Speisen.  

KG Dorfgastein