AMD AVOS
Icon Smily

Office Cooking – schlaue Jause für die Mittagspause

Immer nur Käsebrot? Das war einmal! Bei diesem Workshop lernten die Teilnehmerinnen, dass frische Aufstriche, Salate und kleines Gebäck keine Hexerei sind. Alles lässt sich entweder am Vorabend oder in der Büroküche vorbereiten und mit wenig Aufwand umsetzen. So zauberten die Hobbyköchinnen an diesem Abend einen Orangen-Buttermilch-Shake, einen grünen Smoothie, Rosmarin-Parmesan-Cracker, Ruck-zuck-Weckerl, einen Apfel-Karotten-Aufstrich, Forellenaufstrich für Eilige und Pikante sowie Süße Muffins ohne Öl oder Butter, sondern mit Sauerrahm und Buttermilch. Abschließend darf noch erwähnt werden, dass mit vorwiegend regionalen bzw. lokalen Produkten gekocht wurde. Zum Beispiel waren sämtlich Milchprodukte von Salzburger Milch, die geräucherte Forelle aus Österreich und der Spargel vom Marchfeld. Aufgrund der Berücksichtigung des saisonalen Angebotes wurde das Obst und Gemüse zur Gänze bei der Schranne besorgt. Bis auf die Zitronen, Orangen und Banane waren alle Produkte aus Österreich. Alle Rezepte finden Sie im Anhang.

Conny Schreder

Downloads

apfel_karotten_aufstrich_0774_-_web