AMD AVOS
Icon Smily

PädagogInnen entlasten – betriebliche Gesundheitsförderung im Lehrberuf

Die Arbeit von PädagogInnen kann eine der schönsten sein – wenn das Umfeld stimmt und es Wertschätzung von Kindern, Vorgesetzten und Eltern gibt. Die betriebliche Gesundheitsförderung für PädagogInnen ist deshalb einer der wichtigen Mosaiksteinchen, damit Schule für alle Beteiligten bereichernd ist und Spß macht. Die AVOS-Gesundheitspsychologin Dr. Christine Winkler-Ebner hat in der Mai-Ausgabe "Gesundes Österreich" darüber geschrieben, welche Bedingungen es braucht, dass die Schule ein gesunder Arbeitsplatz ist.

Die auf den Bildern abgebildeten Personen stehen nicht in direktem Zusammenhang mit dem Inhalt des Textes. Die Personen leiden weder an der dargestellten Krankheit, noch an einer anderen in den Texten beschriebenen Krankheiten. Die auf den Bildern abgebildeten Personen stehen nicht in direktem Zusammenhang mit dem Inhalt des Textes. Die Personen leiden weder an der dargestellten Krankheit, noch an einer anderen in den Texten beschriebenen Krankheiten.