AMD AVOS

KG Bergheim

picture 2468 1502113681
Kontakt
Adresse
  • PLZ:5101
  • Ort:Bergheim
  • Straße:Schulstraße 4

Unser Kindergarten Bergheim bietet in vier Kindergartengruppen ausreichend Platz für unsere Elefanten-, Mäuse-, Libellen- und Eulenkinder.

Die kindzentrierte, als auch stärken- und ressourcenorientierte Pädagogik lässt viel Freiraum für individuelles Entfalten und für das Stärken der Persönlichkeit unserer Kinder. Bedürfnisgerechtes Arbeiten zählen wir dadurch zu unseren Schwerpunkten, ebenso wird die soziale Integration in unserem Haus von allen Pädagoginnen und Kindern gelebt.

Unser pädagogisches Team ist immer darum bemüht, sich fortzubilden und unser Wissen zu erweitern – gerade deshalb freuen wir uns sehr, Teil des Projektes „Gesunder Kindergarten“ zu sein!

Unsere neuesten Beiträge

Wildtiere auf Achse

Bei unseren vermehrten Ausflügen in den Wald beobachteten wir, dass viele Kinder nicht wussten, wie man sich in dieser Umgebung verhält und viele Fragen kamen auf: Welche Tiere gibt es…

pixabay
Stimmgesundheit

Auch richtiges Sprechen will gelernt sein - das durften wir mit Sprecherin und Moderatorin Mag. Marina E. Herzmayer, MSc. erproben.  Durch Aufwärm-/Atemübungen und Stimm-Experimenten erfuhren wir wie wichtig ein achtsamer…

pixabay
Burgerlebnis mit Greifvogelschau

Das ganze Jahr über spürte man bei unseren ältesten Kindern schon große Aufregung: "Sind wir heuer dran?" - gemeint war , ob sie heuer beim Schulanfängerausflug mit dabei sein dürften.…