AMD AVOS

KG Freiraum Maxglan

picture 1951 1525883855

Kindergarten Freiraum Maxglan – „Entfaltungsraum’“:

„Kinder werden uns an ihren Schätzen teilhaben lassen, wenn der Kindergarten ein Ort ist, an dem sich Kinder entwickeln können.“ (Armin Kreuz)

Denn lebendige Spiel- und Lernräume entstehen dort, wo dem Gestaltungswillen der Kinder ein gebührender Platz geboten wird. Kinder brauchen Spielräume für ihre Ausdrucksbedürfnisse, die sie zu eigenen Formen der Begegnung und des Lernens herausfordern, die Materialien enthalten, mit denen sie Spielsituationen schaffen können, in denen sie ihr körperliches und seelisches Gleichgewicht finden. Kinder brauchen Spielorte, wo sie zu Baumeistern ihrer Wirklichkeit werden können und ein Umfeld, das diesen Rahmen bietet.

 

Tel. Nr. 0662/429154

Unsere neuesten Beiträge

Insektenhotel

Bau eines Insektenhotels Pflanzen- und Tierschutz ist uns ein großes Anliegen und bedarf unserer Unterstützung! So kam uns der Gedanke, mit den Kindern ein Insektenhotel zu bauen. Die Materialien dazu…

Insektenhotel
Kinder als Umweltschützer!

Kinder als Umweltschützer! Bei der Planung unseres nächsten Jahresthemas zum Gesunden Kindergarten vereinbarten wir Themen wie Nachhaltigkeit, Pflanzen- und Tierschutz! Zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz informierten wir unsere Eltern über die…

Trinken mit Schnittlauch
Fußgängerführerschein für den Schulanfänger-Club

Der Abschluss des Projektes ist ein Schulanfängerfest, an dem jedes Kind nach Erfüllung bestimmter Aufgaben einen Fußgängerführerschein erhält.

Ich im Straßenverkehr