AMD AVOS
Icon Smily

Was du heute kannst entsorgen, …

Was du heute kannst entsorgen, …

Von nachhaltiger Jausenverpackung, über Mülltrennung im Haus – Recycling, Abfallvermeidung – Wiederverwertung, kreatives Gestalten mit Abfallmaterial – Upcycling bis hin zu nachhaltigem Umgang mit Lebensmitteln wurden Kinder und Eltern im Laufe des Jahres mit verschiedenen Angeboten/ Aktivitäten für umweltbewusstes Denken und Handeln sensibilisiert.

Höhepunkt für die Kinder war ein Ausflug zum Wirtschaftshof der Stadtgemeinde Salzburg, Anfang Sommer.

Sehr einfühlsam und mit kindgerechten Erklärungen wurden wir durch das Gelände geführt. Die Kinder hatten die Möglichkeit bereits Erlerntes zu vertiefen, gleichzeitig viele neue Informationen mitzunehmen und einige unserer „Helden in Orange“ persönlich kennen zu lernen und ihnen über die Schulter zu gucken.

Danke für einen spannenden und informativen Vormittag.

KG Freiraum Maxglan

Weitere Beiträge des Partners

Insektenhotel

Bau eines Insektenhotels Pflanzen- und Tierschutz ist uns ein großes Anliegen und bedarf unserer Unterstützung! So kam uns der Gedanke, mit den Kindern ein Insektenhotel zu bauen. Die Materialien dazu…

Insektenhotel
Kinder als Umweltschützer!

Kinder als Umweltschützer! Bei der Planung unseres nächsten Jahresthemas zum Gesunden Kindergarten vereinbarten wir Themen wie Nachhaltigkeit, Pflanzen- und Tierschutz! Zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz informierten wir unsere Eltern über die…

Trinken mit Schnittlauch
Fußgängerführerschein für den Schulanfänger-Club

Der Abschluss des Projektes ist ein Schulanfängerfest, an dem jedes Kind nach Erfüllung bestimmter Aufgaben einen Fußgängerführerschein erhält.

Ich im Straßenverkehr