AMD AVOS
Icon Smily

Projekt: Müllkasperl & Müllpolizei

Am Mittwoch, den 03.04.2019 besuchte uns der Müllkasperl im Kindergarten.

Den Kindern wurde gezeigt, wie man seinen Müll richtig entsorgt und es sollte ein Bewusstsein dafür entstehen, dass man Abfälle nicht achtlos wegwerfen soll.

Außerdem beinhaltete die Vorstellung auch das Thema Recycling und den Schutz der Umwelt.

Die Vorstellung fand während des Vormittags im Kindergarten statt.

Am nächsten Tag, Donnerstag, den 04.04.2019, starteten wir gemeinsam mit den Kindern die Aktion „Müllpolizei“, wo wir gruppenweise den Ort von herumliegenden Müllresten befreiten.

Die Kinder waren sehr motiviert und durch das große Engagement konnten wir am Ende des Vormittags viel Müll sammeln und im Gemeindebauhof richtig entsorgen.

Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht!

 

 

projekt_muell

KG Fusch

Weitere Beiträge des Partners

Mini Milchlehrpfad

Gemeinsam mit den Fuscher Seminarbäuerinnen haben sich die Kinder auf einen Mini Milchlehrpfad begeben. An verschiedenen Stationen gab es allerhand zu probieren und zu erfahren. Zum Beispiel woher eigentlich die…

Hab Sonne im Herzen und Jause im Bauch, dann bist du glücklich und satt bist du auch.

ZUSAMMENARBEIT wird bei uns großgeschrieben. So auch wenn es um die gesunde und ausgewogene Ernährung der Kinder geht. Seit diesem Jahr bekommen die Gruppen regelmäßig eine Elternjause. Diese ist immer…

Wir haben allen Grund zu feiern!!

Die Gesundheitsförderung hat in unserem Haus in der alltäglichen Arbeit einen hohen Stellenwert und wird von allen als Einheit getragen. Unsere Einrichtung wurde im Oktober bereits ein zweites Mal rezertifiziert.…