AMD AVOS
Icon Smily

Säuglings- und Kinder-Erste-Hilfe-Kurs

Um immer am Ball zu bleiben mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen im Alltag und speziell natürlich in unserer Einrichtung, hat das gesamte Team vom Kindergarten Großgmain einen Erste-Hilfe-Kurs bei Dr. Holger Förster absolviert! Und nachdem auch das Interesse unserer Eltern in diese Richtung sehr groß war, haben wir auch den selben Kurs an einem weiteren Termin angeboten. Unter reger Teilnahme wurde uns wichtiges Know-How näher gebracht. Unser Dank gilt ganz besonders Herrn Dr. Förster, der uns mit seinem Fachwissen und Tipps bestens durch den Abend geführt hat! Vielen Dank!

KG Großgmain

Weitere Beiträge des Partners

Vom Apfel zum Saft

Wie schon in den letzten Jahren werden wir im Kindergarten von den Großgmainer Bäuerinnen unterstützt. Themen wie Ernährung, woher kommen unsere Lebensmittel, auf was kann man beim Einkauf achten, Regionalität…

Elternabend zum Thema Lesen – Vorlesen mit ao.Univ.Prof.Mag.Dr. Thomas M. Weiger

Am 10.10.2023 veranstalteten wir im Rahmen des gesunden Kindergartens einen Elternabend mit ao.Univ.Prof.Mag.Dr. Thomas M. Weiger, der vielen Eltern und Interessierten die Vorteile des Vorlesens im frühkindlichen Alter und danach…

Vom Korn zum Brot

Im Zuge des Projektes "Schule trifft Bauernhof" - in diesem Fall "Kindergarten trifft Bauernhof" - haben wir das spannende Thema "Vom Korn zum Brot" mit unseren Schulanfängern aufgegriffen. Mit einem…