AMD AVOS
Icon Smily

Schenken macht Freude

Auch in diesem Jahr entwickelte sich die Idee für unser Weihnachtsgeschenk aus der Pflege unseres Naschgartens. Bereits im Sommer ernteten wir den Lavendel und legten ihn zum Trocknen auf. Im Herbst wurde er gerebelt und ein herrlicher Duft verbreitete sich im ganzen Haus. Die Kinder waren fasziniert und so beschäftigten wir uns in der Vorweihnachtszeit mit den verschiedensten Düften. Es entstand auch das Interesse an Seifen und wir machten Erfahrungsspiele mit unterschiedlichen Adventseifen. So kam es, dass wir beschlossen selber Seifen herzustellen. Es war spannend beim Schmelzen der Seifenmasse zuzusehen. Jedes Kind goss selbst seine Seifen und fügte noch Lavendelöl und die lila Blüten hinzu. Als die fertigen Seifen aus den Formen gedrückt wurden, war die Freude groß! Jedes Kind verpackte sein Geschenk noch eigenhändig und erzählte dabei von der Vorfreude auf das Fest!

dsc08643

KG Bramberg Haus der Kinder

Weitere Beiträge des Partners

Wintersportler von Morgen

Groß werden in einer Wintersportregion heißt für die meisten Kinder, dass sie mit Ski, Rodeln, Rutsch-Blattl und co. aufwachsen. Auch im Haus der Kinder wird Wintersport mit allen Sinnen erlebt.…

Tief Luft holen …

Wieso, weshalb, warum? Wie funktioniert eigentlich unser Körper? - wollten einige Kinder in der alterserweiterten Gruppe ganz genau wissen. Angefangen von der Verdauung über das Blut bis hin zu den…

Laternenweg

In der Gemeinde Bramberg wurde ein Gemeinschaftsprojekt der "Wegmacher" umgesetzt. Ein besinnlicher und stimmungsvoller Laternenweg mit insgesamt 80 Laternen und einigen weiteren Highlights wurde in das Ortsbild integriert. Wir vom…