AMD AVOS
Icon Smily

Wagrainis Grafenberg

Heute machten wir einen Ausflug zum Wagrainis Grafenberg. Zuerst ging es mit der Gondel hinauf zum großen Spielplatz.

Die Kinder konnten sich austoben bei den verschiedensten Stationen. Es wird gerutscht, geklettert, geschaukelt und gehüpft.

 

Auch der Streichelzoo durfte nicht fehlen. Dort konnten die Kinder die Hasen und Ziegen streicheln und füttern. Anschließend ging es weiter über die Hängebrücke zum Kletterpark. Beim Kletterpark wurde die leckere Jause verspeist und danach wurden alle Klettermöglichkeiten ausprobiert.

 

Nach dem Kletterpark waren wir bei Wagrainis Almen. Dort standen verschiedene Tiere (Pferd, Hühner, Kühe) aus Holz. Die Kinder ritten auf den Pferden und Kühen und besuchten die Almen.  

Anschließend wanderten wir weiter zur nächsten Station. Dort war eine rote Rutsche und eine große Kletterwand. Nach dieser Station gingen wir wieder zurück zur Gondel. Danach ging es wieder mit der Gondel ins Tal hinunter.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß und waren sehr begeistert. Sie möchten nächstes Jahr wieder Wagrainis Grafenberg besuchen.

wagrainis

KG Kleinarl

Weitere Beiträge des Partners

Ritterburg aus Schnee

 „ Heid is so a schener Tog. Lalalalala“   Heute ist ein perfekter, sonniger Tag um eine Schneeburg zu bauen. Alle Kinder helfen mit. Mit Schaufeln und viele Helfern machen…

schneeburg_bauen
Pommes mit Spiegelei

Zutaten: Vanillejogurt Pfirsichhälften Äpfel Gemeinsam mit den Kindern „kochen“ wir Pommes mit Spiegelei. Die Pommes bestehen aus Äpfeln. Das Spiegelei besteht aus Vanillejogurt (Eiweiß) und Pfirsichhälften (Dotter). Die Kinder schneiden…

20190122_094413
Kräutersalz

Heute machen wir ein Kräutersalz. Zuerst werden alle Zutaten: grobes Salz Oregano und Majoran in eine Schüssel gegeben Anschließend werden die Zutaten mithilfe einer Maschine zerkleinert. Danach wird das gemahlene…

kraeutersalz_kg_kleinarl_