AMD AVOS
Icon Smily

Wir riechen den Wald!

Am Mittwoch waren wir mit allen Kindern im Wald bei uns in Irrsdorf. Dorthin konnten wir gemütlich zu Fuß gehen und dabei die Natur beobachten wie sie sich im Frühjahr allmählich verändert!

Heute wollen wir den Wald RIECHEN!
Alle Kinder haben ein Schüsserl bekommen und haben sich auf die Suche gemacht um die verschiedensten Dinge zu erriechen.
Wir haben zum Beispiel Schwammerl, Zapfen, Moos, Würmer, Farne, Erde, Rinden und vieles mehr gesammelt.
Die Kinder haben immer wieder ihre Nase in die Schüsserl gesteckt und uns mitgeteilt was sie riechen.

Am nächsten Tag wurden die Wald-Materialien sortiert und nochmal genau begutachtet! Wir haben über alles wiederholt gesprochen, daran gerochen und somit alles vertieft.

Das waren echt spannende Tage!

dsc02917

KG Irrsdorf

Weitere Beiträge des Partners

Müllinseln in den Gruppenräumen

Unsere neuen Müllinseln!   Wir, vom Kindergarten Irrsdorf, beschäftigen uns schon einige Zeit mit dem richtigen Mülltrennen. Wir hatten Angebote im Morgenkreis, wo unsere Kinder viele Müll-Stücke sortieren durften. Das…

dsc01667