AMD AVOS
Icon Smily

Yoga für unser Team

Auch bei uns im Kindergarten Kleinarl steht „Gesundheit“ an höchster Stelle. Als Projekt-Kindergarten (Gesunder Kindergarten) entschieden wir uns für die Durchführung eines Yoga-Kurses. Diese Maßnahme wurde gemeinsam mit der Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter (BVA) geplant und wurde von dieser als Förderung der PädagogInnengesundheit finanziert. So konnten 10 Nachmittage in Begleitung einer Yoga-Lehrerin, Helga Eschbacher, abgehalten werden.

Wir sind sehr begeistert und haben sehr viel Spaß – und: wir bleiben dran!

 

Homepage: https://www.shiatsu-eschbacher.at/

 

yoga_fuer_paedagoginnen_2

KG Kleinarl

Weitere Beiträge des Partners

Ritterburg aus Schnee

 „ Heid is so a schener Tog. Lalalalala“   Heute ist ein perfekter, sonniger Tag um eine Schneeburg zu bauen. Alle Kinder helfen mit. Mit Schaufeln und viele Helfern machen…

schneeburg_bauen
Pommes mit Spiegelei

Zutaten: Vanillejogurt Pfirsichhälften Äpfel Gemeinsam mit den Kindern „kochen“ wir Pommes mit Spiegelei. Die Pommes bestehen aus Äpfeln. Das Spiegelei besteht aus Vanillejogurt (Eiweiß) und Pfirsichhälften (Dotter). Die Kinder schneiden…

20190122_094413
Kräutersalz

Heute machen wir ein Kräutersalz. Zuerst werden alle Zutaten: grobes Salz Oregano und Majoran in eine Schüssel gegeben Anschließend werden die Zutaten mithilfe einer Maschine zerkleinert. Danach wird das gemahlene…

kraeutersalz_kg_kleinarl_