AMD AVOS
Icon Smily

Yoga mit Alexandra

Wir machen eine Reise in den Dschungel,….

So begann die erste Yoga- Einheit der Vorschulkinder mit Moritz´Mama Alexandra.

Der Flug mit großen und kleineren Flugzeugen und die Kanufahrt waren die ersten interessanten Highlights unserer Reise.

Unsere Vorschulkinder hatten die besten Ideen,welche Tiere im Dschungel leben und konnten auch die Bewegungen und Geräusche dieser Tiere sehr gut nachmachen.

Wer noch nicht auf 1 Bein stehen konnte, dem half die Gruppe.

Die anschließende Ruhephase wurde durch eine von Alexandra erzählte Geschichte begleitet.

So  hatten Krokodil,Löwe und Flamingo Gelegenheit,wieder im Kindergarten als Menschen anzukommen.

Vielen Dank an Moritz´Mama,daß sie uns nun regelmäßig mit einer Yogastunde bewegen wird!

kleinarlyoga

KG Kleinarl

Weitere Beiträge des Partners

Ritterburg aus Schnee

 „ Heid is so a schener Tog. Lalalalala“   Heute ist ein perfekter, sonniger Tag um eine Schneeburg zu bauen. Alle Kinder helfen mit. Mit Schaufeln und viele Helfern machen…

schneeburg_bauen
Pommes mit Spiegelei

Zutaten: Vanillejogurt Pfirsichhälften Äpfel Gemeinsam mit den Kindern „kochen“ wir Pommes mit Spiegelei. Die Pommes bestehen aus Äpfeln. Das Spiegelei besteht aus Vanillejogurt (Eiweiß) und Pfirsichhälften (Dotter). Die Kinder schneiden…

20190122_094413
Kräutersalz

Heute machen wir ein Kräutersalz. Zuerst werden alle Zutaten: grobes Salz Oregano und Majoran in eine Schüssel gegeben Anschließend werden die Zutaten mithilfe einer Maschine zerkleinert. Danach wird das gemahlene…

kraeutersalz_kg_kleinarl_