AMD AVOS
Icon Smily

Zauberhafte Adventbriefe für die ganze Familie!

Der neuerliche Lockdown bescherte uns dieses Mal eine wunderbare Idee für die Adventszeit.

Eine in vier Teilen verfastte, selbstgeschriebene Geschichte, wurde in 4 zauberhafte Adventbriefe verpackt.

Am 1. Adventwochenende brachten wir die Überraschung zu den Familien nach Hause.

Jeden Adventsonntag kann ein Brief geöffnet werden. Dazu gibt es jede Woche eine kleine Anregung für die Familien.

Zum Beispiel, das Herstellen von Vogelfutter, mit der Idee dies im Wald zu verteilen. Rezepte für Bratapfel und Lebkuchen, sowie eine Bastelanleitung einer Weihnachtsgirlande für unsere Waldtiere.

Die Freude dei den Kinder und Eltern war riesengroß. Wir sind glücklich, den Familien eine kleine Freude bereitet zu haben.

Die Geschichten finden Sie unter www.hausderkinder-bramberg.at

img_20201126_093555_resized_20201126_093758029

KG Bramberg Haus der Kinder

Weitere Beiträge des Partners

Urkundenverleihung – Natur im Garten

Das Haus der Kinder Bramberg erhielt im Juni die Auszeichnung „Natur im Garten“. Unser „Naschgarten“ erfüllt alle diesbezüglichen Kriterien. Besonders stolz sind wir auf unsere große Artenvielfalt an essbaren Pflanzen…

Fit und Aktiv im Wald

Unsere Elternvertreter*innen des gesunden Kindergartens, haben zu einem "Fit und Aktiv Nachmittag im Wald" eingeladen. Dort konnten sich die Kinder mit ihren Familien an unterschiedlichen Stationen betätigen. Natur- und Bewegungserfahrungen…

Zeit für uns – Teamtag

Am 10. Juni hat das Haus der Kinder seine Tore geschlossen. An diesem Tag hieß es nur: Zeit für uns. Die Säule „Pädagog*innengesundheit“ wurde dabei in den Fokus gestellt. Nach…