AMD AVOS
Icon Smily

Abschlussfest Fußball – Gesundheitsförderung für Asylwerber

Vor Weihnachten endete das erste Semester Fußball, welches im Rahmen der Gesundheitsförderung für Asylwerber angeboten wurde. Einmal pro Woche trafen sich die Teilnehmer mit dem Trainer im Christian Doppler Gymnasium zum gemeinsamen Training. Als Abschluss wurde im ABZ (Haus der Möglichkeiten in Itzling) gemeinsam gekocht und gegessen. Insgesamt sind ca. 20 Personen zum Abschlusstreffen erschienen.  Wir freuen uns sehr, dass das Angebot so unglaublich gut angenommen wurde und es soll 2016 fortgeführt werden. Zu verdanken ist der Erfolg des Kurses unter anderem Fr. Mag. Martha Schweißgut vom ABZ, die mit ihrer Idee an AVOS herangetreten ist, den notwendigen Kontakt zur Zielgruppe hat und sich um die Organisation vor Ort gekümmert hat. Zudem hat sich unser Trainer, Hr. Mag. Alexander Schaar, als ausgesprochen engagiert gezeigt, die Teilnehmer bei Bedarf abgeholt und sie auch über die Kursstunden hinaus motiviert. Das Christian Doppler Gymnasium hat uns dankenswerterweise den Turnsaal kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Beteiligten für das große Engagement und freuen uns sehr über weitere, gute Zusammenarbeit! Herzlichen Dank!

Nähere Informationen bei Simone Meidl, BA, MA, meidl@avos.at

 

 

 

 

 

 

 

Abschluss Fußball

Itzling

Weitere Beiträge des Partners

Wir sind bewegt

Mit dem Schwerpunkt Akrobatik sind wir im Jänner erfolgreich mit unserer "bewegten Gruppe" im BWS Aigen und Parsch gestartet. Nach einem Probetermin im vergangen Jahr hat sich rasch herausgestellt, dass…

20180113_120127
Planung Schwerpunkt „Mädchengesundheit“ in Lehen

Einen großartigen Planungsnachmittag zum Thema "Mädchengesundheit" durften wir Mitte Januar erleben. Im JUZ im Lehener Spektrum erarbeiteten wir gemeinsam mit Mag. (FH) Dipl. Päd. Iris Perner, Dipl.- Päd. Anne Matthesius…

foto_juz
Jahresabschluss „Gesunde Stadtteile“

Seit diesem Jahr dürfen Aigen als neuen Stadtteil im Rahmen der "Gesunden Stadtteile" begrüßen. Das Ziel der Stadtteilarbeit ist gesundheitsförderliche Aktivitäten für die Zielgruppe der sozioökonomisch benachteiligten Menschen zu schaffen.…

170301_gem_gedaechtnis_gruppe