AMD-News

Nico Etschberger unterstützt die
betriebliche Kinderbetreuung

Als Projektmanager in der betrieblichen Kinderbetreuung ist Nico Etschberger seit Anfang Jänner beim AMD Salzburg angestellt. „Ich bin erst mit Ende 20 auf die Elementarpädagogik umgestiegen und war zuvor in einer Werbeagentur tätig”, erzählt er. Nach dem Bafep-Kolleg und sechs Jahren Erfahrung – vom Kindergarten-Helfer über den Kindergarten-Assistenten bis hin zum Gruppenleiter – wollte er noch mehr bewirken und vor allem die qualitätsvolle Bildung im Kindesalter noch besser fördern. Bereits in seiner Bachelor-Arbeit hat er sich deshalb mit den Möglichkeiten der betrieblichen Kinderbetreuung auseinandergesetzt und ist dabei mit MMag. Rafael Paulischin-Hovdar in Kontakt gekommen. „Als die Stelle frei geworden ist, hat mich Rafael Paulischin-Hovdar angesprochen und für mich passt sie perfekt. Zudem gibt es im Bereich der betrieblichen Kinderbetreuung ja generell noch kaum Jobs.” Auch der Arbeitsstart und Einstieg beim AMD Salzburg waren „super”, „lustig” und von Anfang an „sehr kollegial”.