AMD AVOS
Icon Smily

Angebote

Hier können Sie durch die Vielfalt unserer qualitätsgesicherten Angebote stöbern. Wir kooperieren in ganz Salzburg mit zahlreichen Anbietern und Partnern im Bereich der Gesundheitsförderung.

Gemeinschaftsprojekt der Österreichischen Apothekerkammer und der Österreichischen Gesundheitskasse Diese drei Broschüren vermitteln wertvolle, einfache und nachvollziehbare Tipps rund um die praktische Anwendung von Hausmitteln und können somit mehr Sicherheit und…

Das Jugendrotkreuz bietet unterschiedliche Erste Hilfe Kursformate für Pädagoginnen und Pädagogen, sowie für Schülerinnen und Schüler ab der 8. Schulstufe an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen wichtige Erste Hilfe Grundkenntnisse,…

Die gegenwärtigen politischen und sozialen Herausforderungen wirbeln Erwachsene, Kinder und Jugendliche gehörig durcheinander. Im Wunsch, sich zurecht zu finden sowie „einfache Antworten“ auf schwierige Fragen zu finden, werden Standpunkte wie…

Machen Sie sich auf den Weg und Ihre Institution zu einem sicheren Ort für Kinder und Mitarbeitende sowie zu einem Kompetenzort, wenn es um Kindeswohlgefährdung geht! Dieser Tag beinhaltet folgende…

Sexuelle Bildung: Pubertät, Körper und Sexualität (bisher: Vom Ich zum Du) 3.-5. Schulstufe Elternabend: ca. 1,5 Stunden Workshop: 5 Schulstunden   Wir machen alle Themen rund um die beginnende Pubertät…

Bienenwachs war früher der zentrale Rohstoff für die Kerzenproduktion. Heutzutage ist es großteils mit Kunstwachs ersetzt, doch in der Kosmetik und bei Bastel-Fans erfreut sich Bienenwachs weiterhin großer Beliebtheit. Wir…

Bereits in der Steinzeit haben wir Menschen Honig verwendet, im alten Ägypten galt er als Quelle der Unsterblichkeit. Honig ist aber keineswegs nur ein Süßungsmittel - er ist auch ein…

Dank der Angebote unserer Bienenpädagog:innen können wir auf alle Altersgruppen von Kindern ein entsprechendes Programm zusammenstellen. Wie wäre es zum Beispiel damit: Bienenwissen mit anschaulichen Legekarten Kochen mit Bienenprodukten Bienenwerkstatt:…

FÜHRUNGEN ZU FIXEN TERMINEN Jeweils Freitag und Samstag (Mai bis September) gibt es fixe Termine für Führungen am Bienenhof.  Hier geht’s zu den Terminen INDIVIDUELL NACH VEREINBARUNG Gerne stellen wir…

Lärm in der Schule belastet Kinder und Lehrkräfte. Ein wesentliches Ziel des Unterrichts, Bildungsinhalte zu vermitteln, wird dadurch maßgeblich gestört. Lärm hat jedoch auch soziale und emotionale Auswirkungen. Bei Lärmprävention…