AMD AVOS
Icon Smily

Leben mit Diabetes – Ernährungsworkshop

Viele Menschen leben mit Typ 2 Diabetes. Eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung mit ausreichender Bewegung ermöglicht eine gute Blutzuckereinstellung. In meinem Workshop lernen die Teilnehmer*innen Wissenswertes zum Thema gesunder Ernährung und anhand praktischen Übungs- und Schätzspielen lernen sie Lebensmittel auf ihren Gesundheitswert hin zu beurteilen und einen ausgewogenen Speiseplan zusammenzustellen.

 

michelle.berchtold@gmx.at

Zum Profil >>

Ansprech­partner*in

Michelle Berchtold, Diätologin, Diabetesberaterin

Leistungen

2-stündiger Workshop zum Thema Diabetes Typ 2.

Referent*in

Michelle Berchtold, Diätologin, Diabetesberaterin

Zeitrahmen

2 Stunden
 

Kosten

150 Euro zuzüglich Fahrtkosten.

Regionen

  • Lungau
  • Pongau
  • Salzburg Stadt
  • Tennengau

michelle.berchtold@gmx.at

Weitere Angebote des Partners

Viele Menschen sind beim Lebensmittelkauf überfordert. Was steht alles auf Lebensmittelverpackungen? Welche Angaben helfen bei der Kaufentscheidung? Was bedeuten Gütesiegel? Was beeinflusst unser Einkaufsverhalten? Der Fachvortrag vermittelt Wissenswertes zum Thema…

Kochen und backen mit Kindern ist für mich etwas ganz Besonderes. Jedes Jahr freue ich mich auf die Ferienkochkurse mit Kindern. Gemeinsam wird ein Menü gekocht, welches anschließend gemeinsam verspeist…

Kräuter haben viele tolle Inhaltsstoffe und bereichern geschmacklich unser Speisenangebot. Beim Frühlingskräuter-Kochkurs lernen die TeilnehmerInnen Wissenswertes über die verwendeten Kräuter, sowie ihre gesundheitliche Wirkung. Gemeinsam werden alltagstaugliche Gerichte mit den…