AMD AVOS
Icon Smily

Im Kindergarten Kaprun sind
die Apfelchips selbst gemacht

Die orange Gruppe hat in der Apfelwoche die Äpfel vom eigenen Apfelbaum im Garten geerntet, gewaschen und mit den mechanischen Apfelschälern verarbeitet. Auf einer gespannten Schnur wurden die Apfelscheiben zum Trocknen aufgehängt. Nach ein paar Tagen konnten sie die Apfelchips knabbern.

 

Fotos von Petra Kager

KG Kaprun Haus der Kinder

Weitere Beiträge des Partners

Wohlfühlen- Zur Ruhe kommen

Im Dezember war in der roten Gruppe ein großer Schwerpunkt "Entspannen und zur Ruhe kommen". Die Kinder lebten ihre Erfahrungen bewusst aus - sehr entspannt beim Vorlesen, beim Massieren, beim…

Einzug der riesen Achatschnecke in die Gruppe

Für drei Wochen durften die Achatschnecken bei uns einziehen. Aus den Interessen der Kindern ergaben sich spannende Themen und Projekte wie: Der achtsame Umgang mit Tieren, deren Pflege, die verschiedenen…

Hopsi Hopper

Auf spielerische Art wird die Freude an Bewegung geweckt. Die Kinder sollen lachen und zu mehr Bewegung finden. Das Maskottchen „Hopsi Hopper“ (ASKÖ FIT FROSCH) begleitet und motiviert die Kinder…