AMD AVOS
Icon Smily

Ausflug zum Gratzgut durch Unterstützung der Biosphäre Lungau

Da wir in unserem Ort das Privileg eines Auszeithofs von Greencare haben, hat uns die Biosphäre Lungau fünf Vormittage am Gratzgut ermöglicht. Das Interesse der bäuerlichen Tiere ist bei unseren Kindern derzeit sehr hoch und Kontakte mit Tieren und der Natur weisen zahlreiche positive Wirkungen auf das geistige, seelische, körperliche und soziale Wohlbefinden der Kinder auf. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass jede Gruppe das Gratzgut mit Elisabeth König erkunden konnte.

Das absolute Highlight waren die Kaninchen. Die Kinder durften sie füttern, streicheln und kuscheln. Ebenso konnten die Kaninchen Salatblätter von einer Wäscheleine abfressen. Die Kinder waren begeistert.

Mit viel Liebe und Begeisterung hat Elisabeth den Kindern allerlei wissenswertes über ihre Tiere auf kindgerechte Art und Weise weitergegeben.

KG Kinderland Pagitsch

Weitere Beiträge des Partners

JAHRESRÜCKBLICK 2019 – Kinderland Pagitsch

Ein Jahr vergeht in Windeseile und vor allem, wenn man mit kleinen Kindern arbeiten und die Entwicklungen erleben darf, die sie in oft sehr kurzen Zeiträumen machen. Das letzte Jahr…

kinderland_pagitsch
Kooperation mit UNESCO Biosphärenpark Lungau Foto: Denise Premm

In Kooperation mit dem UNESCO Biosphärenpark Lungau besuchen bis zum Jahresende die Lungauer Kindergärten das Kinderland Pagitsch. Zweimal im Monat nutzt jeweils ein Kindergarten die Möglichkeit, um den NatURSPIELplatz zu…

dsc_5785
Gesunde Jause mit regionalen Produkten

Nicht nur Bewegung an der frischen Luft, sondern auch gesunde Ernährung für die Kinder hat im Kinderland Pagitsch einen hohen Stellenwert. Beim letzten Elternforum, welches alle zwei bis drei Monate…

pagitschregional