AMD AVOS
Icon Smily

Avolino zu Besuch; Foto: Simone Fritzl

Am 19.10.2017 durften wir Heidi und Avolino bei uns im Kindergarten begrüßen. Nach einem kurzen Kennenlernen und einem ansprechenden Anhängelied durften die Kinder Avolino dabei helfen sein Obst und Gemüse im Garten zu ernten.

Die Kinder benannten das Obst und Gemüse. Danach wurden die Lebensmittel sortiert. Die gesunden Lebensmittel gehörten zum lachenden und glatten Zahn und die ungesundenen gehörten zum traurigen und rauen Zahn.

 

Nach der Jause putzten sich die Kinder ihre Zähne. Die Kinder freuten sich sehr über die neuen tollen Zahnbürsten, die sie von Avolino bekommen hatten. Als Dankeschön schenkten die Kinder Heidi und Avolino verschiedene Zeichnungen.

avolino

KG Kleinarl

Weitere Beiträge des Partners

Ritterburg aus Schnee

 „ Heid is so a schener Tog. Lalalalala“   Heute ist ein perfekter, sonniger Tag um eine Schneeburg zu bauen. Alle Kinder helfen mit. Mit Schaufeln und viele Helfern machen…

schneeburg_bauen
Pommes mit Spiegelei

Zutaten: Vanillejogurt Pfirsichhälften Äpfel Gemeinsam mit den Kindern „kochen“ wir Pommes mit Spiegelei. Die Pommes bestehen aus Äpfeln. Das Spiegelei besteht aus Vanillejogurt (Eiweiß) und Pfirsichhälften (Dotter). Die Kinder schneiden…

20190122_094413
Kräutersalz

Heute machen wir ein Kräutersalz. Zuerst werden alle Zutaten: grobes Salz Oregano und Majoran in eine Schüssel gegeben Anschließend werden die Zutaten mithilfe einer Maschine zerkleinert. Danach wird das gemahlene…

kraeutersalz_kg_kleinarl_