AMD AVOS
Icon Smily

Bewegungskisten

Am Beginn unseres zweiten Kindergartenjahres können sich die Kinder und wir sehr über die wunderbaren  Bewegungskisten erfreuen.

 

Die Bewegungskisten sind mit vielen Bewegungsmaterialien gefüllt:

  • 1 Rollbrett
  • Softbälle
  • Hände und Füße zum Befestigen am Boden
  • ein dickes Seil
  • Fallschirmschwingtuch

 

Es wurde schon vieles von den Kindern ausprobiert. Zum Beispiel: Die Kinder machten mit den Hütchen einen Parkour und mussten diesen mit dem Rollbrett bewältigen. Auch die Hände und Füße wurden fleißig im Gang aufgelegt und gleich ausprobiert.

Wir möchten uns recht herzlich bei AVOS und der Allgemeinen Versicherungsanstalt (AUVA) für diese Bewegungskisten bedanken.

 

wp_004049

KG Kleinarl

Weitere Beiträge des Partners

Ritterburg aus Schnee

 „ Heid is so a schener Tog. Lalalalala“   Heute ist ein perfekter, sonniger Tag um eine Schneeburg zu bauen. Alle Kinder helfen mit. Mit Schaufeln und viele Helfern machen…

schneeburg_bauen
Pommes mit Spiegelei

Zutaten: Vanillejogurt Pfirsichhälften Äpfel Gemeinsam mit den Kindern „kochen“ wir Pommes mit Spiegelei. Die Pommes bestehen aus Äpfeln. Das Spiegelei besteht aus Vanillejogurt (Eiweiß) und Pfirsichhälften (Dotter). Die Kinder schneiden…

20190122_094413
Kräutersalz

Heute machen wir ein Kräutersalz. Zuerst werden alle Zutaten: grobes Salz Oregano und Majoran in eine Schüssel gegeben Anschließend werden die Zutaten mithilfe einer Maschine zerkleinert. Danach wird das gemahlene…

kraeutersalz_kg_kleinarl_