AMD AVOS
Icon Smily

Bienenwoche (24.06. – 28.06.2019)

Zu Beginn des Sommers plante unser Haus eine Bienenwoche für unsere Kinder, in welcher wir uns intensiv mit dem Thema „Bienen“ auseinandersetzen wollten.

In dieser Woche hatten wir für die Kinder ein tolles Programm vorbereitet. Der Imkerverein Bruck/Fusch (Ludwig Burgschwaiger & Klarheinz Sperner) hat uns besucht und uns tolle Informationen über die Bienen nähergebracht. Die Kinder hatten sogar die Möglichkeit einen echten Schaustock zu betrachten. Während der Woche haben wir uns gruppenintern eine kleine Biene für Zuhause gebastelt, gemeinsam mit den Kindern Hollersaft angesetzt und ein saftiges Milchbrot gebacken. Dies diente als Jausenvorbereitung für unseren krönenden Abschluss der Woche – unserem Bienenfest – welches am Freitag stattfand. An diesem Tag wurde die Biene geehrt, jedes Kind war symbolisch mit einer Bienenkrone geschmückt und wir verkosteten unsere Festjause (Honigmilchbrot mit echtem Bienenhonig und  Hollersaft).

Die Kinder hatte sehr viel Spaß!

Vielen DANK an alle, die uns bei der Organisation und Umsetzung der Woche unterstützt haben.

img-20190702-wa0016

KG Fusch

Weitere Beiträge des Partners

Mini Milchlehrpfad

Gemeinsam mit den Fuscher Seminarbäuerinnen haben sich die Kinder auf einen Mini Milchlehrpfad begeben. An verschiedenen Stationen gab es allerhand zu probieren und zu erfahren. Zum Beispiel woher eigentlich die…

Hab Sonne im Herzen und Jause im Bauch, dann bist du glücklich und satt bist du auch.

ZUSAMMENARBEIT wird bei uns großgeschrieben. So auch wenn es um die gesunde und ausgewogene Ernährung der Kinder geht. Seit diesem Jahr bekommen die Gruppen regelmäßig eine Elternjause. Diese ist immer…

Wir haben allen Grund zu feiern!!

Die Gesundheitsförderung hat in unserem Haus in der alltäglichen Arbeit einen hohen Stellenwert und wird von allen als Einheit getragen. Unsere Einrichtung wurde im Oktober bereits ein zweites Mal rezertifiziert.…