AMD AVOS
Icon Smily

Die besondere Turnstunde

Auch dieses Jahr wurden unsere Schulanfänger zum Turnen in die Volksschule eingeladen.

Mit dem Turnsackerl, der Trinkflasche und jeder Menge Vorfreude, machten sich unsere Kindergartenkinder am Morgen auf den Weg in die Schule, wo sie schon freudig von den Schülern und Schülerinnen erwartet wurden.

Hindernisparcours, Koordinationsübungen, Klettergerüste und Balancierbalken standen am Programm, sowie jede Menge lustige Spiele.

Nach dem Schulbesuch kamen unsere Turnkids, leicht außer Puste, aber überglücklich zurück in den Kindergarten, wo sie den Pädagoginnen und den Kindergartenkindern eifrig berichteten.

dscn6365

KG Mauterndorf

Weitere Beiträge des Partners

Emil-Flaschen für das gesamte Kindergartenteam

Positiver Effekt auf Körper und Gesundheit sowie Geschmack ohne Ende Rechtzeitig zu Beginn der kalten Jahreszeit haben wir für das Projekt "Bewusst trinken" für das gesamte Kindergartenteam (Pädagoginnen und Reinigungspersonal)…

20201201_074533
So eine Überraschung!

Zu Beginn des Kindergartenjahres wurden wir, von den Mitarbeitern des Roten- Kreuzes, mit einem Geschenk überrascht. Die Kindergartenkinder bekamen für die Turnhalle drei neue Rotkreuz- Bobby- Cars, mit denen sie…

dscn3199
„Eachtling klauben“

Am Dienstag, dem 24. September 2019, wurde der Kindergarten Mauterndorf zum "Eachtling klauben" eingeladen. Wir starteten hochmotiviert mit unseren Kübeln in der Hand und spazierten gemeinsam zum Acker. Dort wurden…

dscn6610