AMD AVOS
Icon Smily

Die Osterüberraschung

Die ersten Blumen sprießen, die Sonnentage werden mehr und ab und an sieht man kleine Hasenöhrchen hervorblitzen…. die Osterzeit ist da!

Aufgrund der momentanen Situation ist es uns leider nicht möglich im Kindergarten gemeinsam mit den Kindern das Osterfest zu feiern. Unsere Gemeinde hat sich aber etwas Besonderes einfallen lassen, um den Kontakt zum Kindergarten aufrecht zu erhalten und den Kindern die Osterzeit zu versüßen.

Ein kleines Ostersackerl für jedes Kind gefüllt mit persönlichen Grüßen der gruppeneigenen Pädagoginnen, etwas Süßem, einem Spiel, einer Bastelei und auch spannenden Rätselblättern.

Diese Osterüberraschung wurde von uns Pädagoginnen persönlich zu den Kindern nach Hause gebracht.

Die Kinder haben sich sehr gefreut, dass der Kindergartenosterhase sie nicht vergessen hat und auch die Eltern waren froh über diese kleine Aufmerksamkeit, die eine neue Beschäftigung und Abwechslung mit sich bringt.

Unsere Eltern bekommen auch in den kommenden Wochen weiterhin Beiträge  für zu Hause per Email geschickt, um sie so in dieser „kindergartenfreien“ Zeit unterstützen zu können.

 

Das Team vom Kindergarten Bergheim wünscht allen FROHE OSTERN! J

osterueberraschung_bergheim

KG Bergheim

Weitere Beiträge des Partners

Wo kommt unser Mittagessen her?

In diesem Jahr interessierte unsere Kindergarteneltern besonders, aus welchen Zutaten unser Mittagessen des Hilfswerks gekocht wird und vor allem woher diese kommen. Aus diesem Grund beschlossen wir, das Küchenteam in…

pixabay
Wildtiere auf Achse

Bei unseren vermehrten Ausflügen in den Wald beobachteten wir, dass viele Kinder nicht wussten, wie man sich in dieser Umgebung verhält und viele Fragen kamen auf: Welche Tiere gibt es…

pixabay
Stimmgesundheit

Auch richtiges Sprechen will gelernt sein - das durften wir mit Sprecherin und Moderatorin Mag. Marina E. Herzmayer, MSc. erproben.  Durch Aufwärm-/Atemübungen und Stimm-Experimenten erfuhren wir wie wichtig ein achtsamer…

pixabay