AMD AVOS
Icon Smily

Ernährung: GesundeJause

Nachdem  sich bei der Stärkeschatzsuche "Kochen" so viele Kinder angemeldet hatten, mussten vier zusätzliche Termine und Lehrer dafür gesucht werden. Die Begeisterung war so groß, dass sogar wieder ein  Workshop zu diesem Thema gemacht wurde. Diesmal halfen sogar Eltern mit und um die Unkosten zu decken , wurden die Jausenbrote von den Kindern in den Klassen verkauft. 

Alles selbst zubereitet!!!

VS Aigen

Weitere Beiträge des Partners

Auch Lehrerinnen und Lehrer haben manchmal Schule!

Auch Lehrerinnen und Lehrer haben manchmal Schule! Bei unserer Weiterbildung nahmen wir uns das Thema "Wir als Team" zur Brust und arbeiteten gemeinsam daran, wie unsere Zukunft aussehen soll.  …

VS Aigen: Projekt Gesunde Schule

"Dem Kind soll es gut gehen. Ein Kind, dem es schlecht geht, kann nicht gut lernen!"            

Lebenskompetenz: Stärkeschatzsuche

Im Mai 2019 fand zum ersten mal eine Stärkeschatzsuche für alle 1. und 2. Klassen statt. Folgende Workshops wurden angeboten: Musik: Stabspiele Experimentieren Faltarbeiten: Raum/ Lage Soziales Lernen Geräteturnen / Staffellauf…

Wahrnehmung : Unsere Sinne und wie sie uns manchmal einen Streich spielen