AMD AVOS
Icon Smily

Update für die Erste Hilfe
bei Notfällen mit Kindern

Anfang Oktober absolvierte das gesamte Team des Kindergartens Mattsee einen Auffrischungskurs für Erste Hilfe bei Kindernotfällen. Im Kurs inbegriffen waren Atemstillstand, Herzstillstand, Umgang mit dem Defibrillator, verschiedene Verbände und natürlich jede Menge Tipps für Alltagssituationen.

Obwohl wir gemeinsam regelmäßig so einen Kleinkinder-Erste-Hilfe-Notfallkurs absolvieren, ist es immer wieder aufs Neue interessant und er gibt vor allem eines: Sicherheit!

Natürlich hoffen wir, dass wir unser Können selten unter Beweis stellen müssen, aber wenn es gefragt ist, kann es (lebens-)wichtig sein!

 

Mehr Informationen zu den aktuellen AVOS-Babynotfallkursen finden Sie hier

Üben mit dem Defibrillator

KG Mattsee

Weitere Beiträge des Partners

Hebammenprojekt

Im Jänner 2020 besuchte uns an zwei Vormittagen eine Hebamme. In der ersten Einheit erarbeitete sie mit den Kindern das Thema "Schwangerschaft - die Entwicklung des Babys im Bauch" auf…

img_2520
federleicht & LOEWENSTARK

Immer wieder gibt es in unserem Beruf Erlebnisse und Begegnungen, die uns an unsere Grenzen stoßen lassen. Es gibt Situationen, die in unseren Köpfen ein großes Fragezeichen aufblinken lassen und…

federleicht-loewenstark_bild
Ein sehr interessanter Vortrag von Fr. Mag. Stefanie Zauchner-Mimra zum Thema „Abgrenzung“

Unseren Klausurtag am Samstag, den 7.9.2019, widmeten wir der Teamgesundheit und durften uns am Nachmittag einen "Vortrag" von Fr. Mag. Stefanie Zauchner-Mimra  zum Thema "Abgrenzung" gönnen. Obwohl wir schon einen…

foto_1