AMD AVOS
Icon Smily

Freitag ist Obst- und Gemüsetag

Bereits seit 2011 gibt es bei uns im Kindergarten Mauterndorf immer freitags unseren Obst- und Gemüsetag. An diesem Tag hat jedes Kind von zuhause Obst und Gemüse zur Jause mit. Die Kindergarteneltern unterstützen unsere Idee mit viel Liebe und Kreativität. Dadurch wird die gemeinsame Jause zu einem richtigen Genuss!

 

dscn0634

KG Mauterndorf

Weitere Beiträge des Partners

Emil-Flaschen für das gesamte Kindergartenteam

Positiver Effekt auf Körper und Gesundheit sowie Geschmack ohne Ende Rechtzeitig zu Beginn der kalten Jahreszeit haben wir für das Projekt "Bewusst trinken" für das gesamte Kindergartenteam (Pädagoginnen und Reinigungspersonal)…

20201201_074533
So eine Überraschung!

Zu Beginn des Kindergartenjahres wurden wir, von den Mitarbeitern des Roten- Kreuzes, mit einem Geschenk überrascht. Die Kindergartenkinder bekamen für die Turnhalle drei neue Rotkreuz- Bobby- Cars, mit denen sie…

dscn3199
„Eachtling klauben“

Am Dienstag, dem 24. September 2019, wurde der Kindergarten Mauterndorf zum "Eachtling klauben" eingeladen. Wir starteten hochmotiviert mit unseren Kübeln in der Hand und spazierten gemeinsam zum Acker. Dort wurden…

dscn6610