AMD AVOS
Icon Smily

Kinder, wie die Zeit vergeht…

Ein Jahr ist es nun schon her, seit wir letzten Herbst die neuen Räumlichkeiten unseres Kindergartens Mauterndorf mit viel Freude, Spaß und Energie neu belebt haben.

Seither genießen wir die großen, hellen Räume, haben jede Menge Platz zum Spielen, Toben und Entspannen und können unsere unterschiedlichen Persönlichkeiten so richtig entfalten lassen.

Ganz neu und besonders sind unsere Trinkbrunnen. Es gibt in jedem Gruppenraum einen Brunnen. Dieser soll die Kinder zum regelmäßigen Trinken animieren und jederzeit eifrig genutzt werden.

Der gemeinsame Jausenbereich außerhalb der Gruppenräume ist in Hinblick auf die unterschiedlichen Körpergrößen der Kinder, mit höhenverstellbaren Tischen und Drehhockern ausgestattet. So können einerseits den Kindergarten-  und Schulkindern, aber auch uns Pädagoginnen angepasste Ess- bzw. Arbeitsplätze geboten werden.

Auch in diesem Kindergartenjahr werden uns die wichtigen Themen Gesundheit, Ernährung und Bewegung begleiten und teilweise durch das Projekt „Tiger-Kids“ vertieft.

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine lustige und interessante Zeit, ganz nach dem Motto: „Gesunde Kinder sind glückliche Kinder!“

 

jausenbereich

KG Mauterndorf

Weitere Beiträge des Partners

Emil-Flaschen für das gesamte Kindergartenteam

Positiver Effekt auf Körper und Gesundheit sowie Geschmack ohne Ende Rechtzeitig zu Beginn der kalten Jahreszeit haben wir für das Projekt "Bewusst trinken" für das gesamte Kindergartenteam (Pädagoginnen und Reinigungspersonal)…

20201201_074533
So eine Überraschung!

Zu Beginn des Kindergartenjahres wurden wir, von den Mitarbeitern des Roten- Kreuzes, mit einem Geschenk überrascht. Die Kindergartenkinder bekamen für die Turnhalle drei neue Rotkreuz- Bobby- Cars, mit denen sie…

dscn3199
„Eachtling klauben“

Am Dienstag, dem 24. September 2019, wurde der Kindergarten Mauterndorf zum "Eachtling klauben" eingeladen. Wir starteten hochmotiviert mit unseren Kübeln in der Hand und spazierten gemeinsam zum Acker. Dort wurden…

dscn6610