AMD AVOS
Icon Smily

Kindergarten Abtenau: „Schneeschuh wandern“

Die Kinder kamen mit festem Schuhwerk in den Kindergarten, und dann ging es los. Wir hatten uns Schneeschuhe ausgeliehen und die Kinder durften das Gehen damit probieren. Es war spannend etwas Neues auszuprobieren – sind das vielleicht "Pinguin Füße"? Auch die Stöcke waren gar nicht so einfach zu benutzen. Alle hatten großen Spaß daran zu erproben, wie es ist im tiefen Schnee zu stapfen oder einer Spur nach zu gehen. Es war ein bisschen ansstrengend und lustig in der frischen Winterluft. Alle waren sich em Ende einig: Eine Schneeschuh Wanderung wollen wir wieder einmal machen!

20170206_094200

KG Abtenau Markt

Weitere Beiträge des Partners

Teddybärenkrankenhaus im Kindergarten Abtenau

Das Teddybärenkrankenhaus soll Kindern auf spielerische Art und Weise die Angst vor Arzt/Ärztin und dem Krankenhaus nehmen. Kinder bauen in entspannter Situation Vertrauen gegenüber medizinischem Fachpersonal auf. Die Themen Gesundheit,…

Das Team unseres Teddybärenkrankenhauses
Schnee, Schnee, Schnee…….

Dieses Jahr gab es wirklich viel Schnee. Soviel, dass wir gar nicht mehr in den Garten durften. Auch das Bundesheer war da um das Dach abzuschaufeln. Es war spannend dem…

schnee
Wir schauen auf uns

Damit wir den Alltag gut meistern achten wir darauf, dass es uns gut geht. Je nach Interessen sind wir aktive Gruppen, -  sei es im Sommer Joggen oder im Winter…

abtenau