AMD AVOS
Icon Smily

Kindergarten Kleinarl: Kartoffelpyramide

Wir vom KG Kleinarl haben beim Projekt „Kartoffelpyramide“ mitgemacht.

Ein Gemeindearbeiter baute uns die wunderschöne Pyramide. Anschließend wurde diese Pyramide gemeinsam mit den Kindern mit Erde befüllt.

Am nächsten Tag wurden die Kartoffeln eingesetzt und von den Kindern regelmäßig gegossen und dem Regen 🙂

 

Jeden Tag beobachten die Kinder die Kartoffelpyramide, bis endlich die ersten Triebe (Blätter) zu sehen waren. Im Oktober konnten wir die Kartoffeln ernten.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Einsetzen, Mithelfen und Beobachten.

Zum Abschluss wurden diese leckeren Kartoffeln gekocht. Wir kochten Kartoffelsuppe, Kartoffelmäuse, Kartoffelgröstl und machten„Potatoe Faces.“

 

 

wp_001489

KG Kleinarl

Weitere Beiträge des Partners

Ritterburg aus Schnee

 „ Heid is so a schener Tog. Lalalalala“   Heute ist ein perfekter, sonniger Tag um eine Schneeburg zu bauen. Alle Kinder helfen mit. Mit Schaufeln und viele Helfern machen…

schneeburg_bauen
Pommes mit Spiegelei

Zutaten: Vanillejogurt Pfirsichhälften Äpfel Gemeinsam mit den Kindern „kochen“ wir Pommes mit Spiegelei. Die Pommes bestehen aus Äpfeln. Das Spiegelei besteht aus Vanillejogurt (Eiweiß) und Pfirsichhälften (Dotter). Die Kinder schneiden…

20190122_094413
Kräutersalz

Heute machen wir ein Kräutersalz. Zuerst werden alle Zutaten: grobes Salz Oregano und Majoran in eine Schüssel gegeben Anschließend werden die Zutaten mithilfe einer Maschine zerkleinert. Danach wird das gemahlene…

kraeutersalz_kg_kleinarl_