AMD AVOS
Icon Smily

Themenabend für die Eltern

THEMENABEND für die Eltern
Im Kindergarten Strobl

 

Als Einstieg in das Projekt „Gesunder Kindergarten“ haben wir uns im Februar für einen Themenabend für die Eltern entschieden, bei dem wir auch die Chance ergriffen, den sehr interessierten und zahlreich erschienenen Eltern, genauere Informationen für dieses großartige Projekt näher zu bringen.
Für einen sehr lehrreichen und kurzweiligen Vortrag bzw. eine lebhafte Diskussionsrunde zum Thema „MUT TUT GUT“ sorgte Frau Regina Strohriegel, die uns allen auch zu vielen anderen Themen Rede und Antwort stand.
Abgerundet wurde dieser erfolgreiche Abend durch ein gesundes, wie schmackhaftes Buffet und eine Wasserstation.
Nicht zuletzt hatten natürlich auch die Kinder etwas für ihre Eltern vorbereitet: eine Vernissage zum Thema Glück. Faszinierend, welche großartige Herangehensweisen an dieses besondere Thema zu bestaunen waren! 

 

img_20180322_140550

KG Strobl

Weitere Beiträge des Partners

Straßen 1 x 1 – Besuch vom ÖAMTC

  … ein Angebot von ÖAMTC für unsere Kinder aus dem Strobler Kindergarten Eine wichtige Säule des Gesunden Kindergartens ist die SICHERHEIT! Um den Kindern wichtige Informationen und vor allem…

img_20190218_095138
Wir optimieren unsere Jause

Im Rahmen des Projektes „Gesunder Kindergarten“ sind wir auch stets bemüht, uns immer weiter zu entwickeln und die Augen nach möglichen Verbesserungen offen zu halten. In unserem Haus – Kindergarten-…

img_20180502_123233
Wir fühlen den Wald

Wir fühlen den Wald! Ein weiteres Angebot im Rahmen unseres „Gesunden Kindergartens“ war ein ganz spezielles nur für unsere Schulanfänger! Sie durften an zwei Vormittagen mit unseren zwei „Wald-Kindergärtnerinnen“ und…

img 20180629 wa0001