AMD AVOS
Icon Smily

Wir gehen heut auf Nordpolreise…

"Wir gehen heut auf Nordpolreise, und haben keine Angst, wir haben warme Kleidung an und viel Spaß."

Mit großer Freude haben wir die Bewegungskisten von AVOS und der AUVA entgegengenommen
und diese gleich für eine Reise zum Nordpol genutzt.
Auf dieser Reise mussten wir durch den Tiefschneestampfen,
über riesen Eisschollen springen, durch eine große Eishöhle an einem
bösen Eisbären vorbeischleichen und mit einem Schiffersboot zurück nach Österreich segeln!

DANKE für die super Materialien!
 

nordpolreise2

KG St. Elisabeth

Weitere Beiträge des Partners

Das „Kleine Buddha“ – Yoga Projekt

Im Rahmen des Nachhaltigkeitsmoduls mit einem kleinen Umsetzungsbudget wurde von unserem Kindergarten ein Projekt ins Auge gefasst, welches uns sehr am Herzen lag. "In all´der hektischen & turbulenten Zeit sollen die…

img_20201223_123626
UNSER WASSER-Quelle der Gesundheit

Warum braucht unser Körper Wasser? Was passiert, wenn man zu wenig Wasser trinkt? Diese Fragen klären wir immer wieder gemeinsam mit den Kindern, um sie dadurch ans Wasser trinken zu…

trinkstation
Backe, backe Brot

Nachdem bekannt ist, dass industriell hergestelltem Brot meist Konservierungsstoffe zugefügt werden, haben wir begonnen wöchentlich unser eigenes Brot zu backen. Jede Woche können zwei Kinder unsere Backmeister sein. Mit Backmütze…

mira_jakob