AMD AVOS
Icon Smily

Wir trotzen dem Wetter – täglich an die frische Luft

Regen, Schnee, Sturm oder Kälte? Uns egal, wir trotzen dem schlechten Wetter. (: Eines unserer ersten gemeinsamen Ziele im Gesundheitsteam war, dass wir jeden Tag und bei jedem Wetter mindestens eine halbe Stunde in die frische Luft gehen. Sei es ein kurzer Spaziergang oder ein bisschen im Garten tollen oder mit den Fahrzeugen fahren am Vorplatz. Auch wurden Waldtage eingeführt, an denen die Kinder in unserem Waldhaus spielen können oder einfach frei im Wald herumtoben oder frei ihre Ideen in Form von Bauwerken, Katapulten oder auch Kuhställen verwirklichen können. Die Kinder genießen es in der frischen Luft zu sein und auch uns Erwachsenen tut dies sehr gut. Ganz nach dem Motto: „ Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung!“

cimg9538

KG Unken

Weitere Beiträge des Partners

Besuch vom Besuchshund

Nachdem unsere Gesundheitsbeauftragte mit ihrem Hund letztes Jahr die Therapie- und Besuchshundeausbildung abgeschlossen hat, war es für uns klar, dies mit den Eltern im Gesundheitsteam zu besprechen. Die Elternvertreterinnen waren…

Besuch Polizei und Rettung

Ein Wunsch unserer Eltern bei der Gesundheitsteamsitzung war es, für die Säule Umwelt und Sicherheit die Polizei oder Rettung in den Kindergarten einzuladen. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen und konnten…

Kindergarten-Kids finden
Bewegungskisten „megacool“

Im Rahmen des Projektes „gesunder Kindergarten“ haben die Unkener Kinder vom Gemeindekindergarten sich sehr über die kostenlosen Bewegungskisten von AUVA gefreut.

Bewegungskisten