AMD AVOS
Icon Smily

Workshop mit Frau Zauchner-Mimra – Pädagoginnengesundheit

Die Pädagoginnen des Kindergarten Bergheim hatten auch heuer wieder an die BVA den Wunsch, Frau Mag. Zauchner- Mimra (Klinische- und Gesundheitspsychologin, Trainerin für Achtsamkeit und Sprachbewusstsein, Buchautorin und Kabarettistin) zu einem Fortbildungsabend ins Haus einladen zu dürfen. Wir freuten uns sehr, dass uns dies ermöglicht wurde, da wir uns beim letzten Vortrag wirklich ein gutes „Werkzeug“ sowohl für die Arbeit mit den Kindern und Eltern, als auch für zu Hause mitnehmen konnten.

Diesmal zeigte uns Frau Mag. Zauchner-Mimra, wie gut es tut, sich selbst ein bisschen zu kennen und mehr auf sich selbst zu hören: bewusstes Atmen, Selbsterkenntnis und Selbstreflexion, eigene Bedürfnisse erkennen und auch Mobbingprävention – das waren einige der Themen, die uns beim Vortrag/Workshop erklärt und nähergebracht wurden.

Vielen lieben Dank, wir waren vom Vortrag und vom Thema wieder begeistert!

https://www.zauchner-mimra.info

KG Bergheim

Weitere Beiträge des Partners

Wo kommt unser Mittagessen her?

In diesem Jahr interessierte unsere Kindergarteneltern besonders, aus welchen Zutaten unser Mittagessen des Hilfswerks gekocht wird und vor allem woher diese kommen. Aus diesem Grund beschlossen wir, das Küchenteam in…

pixabay
Wildtiere auf Achse

Bei unseren vermehrten Ausflügen in den Wald beobachteten wir, dass viele Kinder nicht wussten, wie man sich in dieser Umgebung verhält und viele Fragen kamen auf: Welche Tiere gibt es…

pixabay
Stimmgesundheit

Auch richtiges Sprechen will gelernt sein - das durften wir mit Sprecherin und Moderatorin Mag. Marina E. Herzmayer, MSc. erproben.  Durch Aufwärm-/Atemübungen und Stimm-Experimenten erfuhren wir wie wichtig ein achtsamer…

pixabay