AMD AVOS
Icon Smily

Hurra, wir fahren Schi!

Auch heuer beginnt das neue Jahr für unsere Kinder wieder mit ganz viel Schnee und Pistenspaß am Großeck/Speiereck.

In unterschiedlichen Gruppen, unterstützt von netten und kompetenten Schilehrern und begleitet von uns Pädagoginnen erlernen und festigen die Kinder die richtige Technik am Förderband, Seillift, Schlepplift und auf der Piste.

Der Höhepunkt und Abschluß unserer Schikurswoche ist das große Schirennen, bei dem jeder der kleinen Pistenflitzer letztendlich Gewinner ist.

schifahren_mauterndorf

KG Mauterndorf

Weitere Beiträge des Partners

Emil-Flaschen für das gesamte Kindergartenteam

Positiver Effekt auf Körper und Gesundheit sowie Geschmack ohne Ende Rechtzeitig zu Beginn der kalten Jahreszeit haben wir für das Projekt "Bewusst trinken" für das gesamte Kindergartenteam (Pädagoginnen und Reinigungspersonal)…

20201201_074533
So eine Überraschung!

Zu Beginn des Kindergartenjahres wurden wir, von den Mitarbeitern des Roten- Kreuzes, mit einem Geschenk überrascht. Die Kindergartenkinder bekamen für die Turnhalle drei neue Rotkreuz- Bobby- Cars, mit denen sie…

dscn3199
„Eachtling klauben“

Am Dienstag, dem 24. September 2019, wurde der Kindergarten Mauterndorf zum "Eachtling klauben" eingeladen. Wir starteten hochmotiviert mit unseren Kübeln in der Hand und spazierten gemeinsam zum Acker. Dort wurden…

dscn6610