AMD AVOS
Icon Smily

federleicht & LOEWENSTARK

Immer wieder gibt es in unserem Beruf Erlebnisse und Begegnungen, die uns an unsere Grenzen stoßen lassen. Es gibt Situationen, die in unseren Köpfen ein großes Fragezeichen aufblinken lassen und uns auch abends/ zu Hause noch beschäftigen… und immer wieder wünschen wir uns jemanden an unserer Seite, der uns Wege aufzeigt und uns hilft, Möglichkeiten zu finden, wie wir handeln und weiter vorgehen können.

Im Rahmen des Projekts „Gesunder Kindergarten“  dürfen wir uns nun regelmäßige Fallbesprechungen bei Frau Mag. Petra Laimer-Schroll gönnen. Am Mittwoch, den 4.März 2020 traf sich unser gesamtes Team zum ersten Mal mit ihr in ihrer Praxis „federleicht & LOWENSTARK“ in Mattsee. Wir brachten bereits ein Thema für eine Fallbesprechung mit. In  gemütlicher und offener Atmosphäre und unter der sehr kompetenten Leitung von Petra tauschten wir uns aus, reflektierten und entwickelten Handlungsstrategien. Am Ende unseres ersten Termins waren wir uns einig, dass wir uns nun, mit neuen Erkenntnissen und Überlegungen gestärkt, besser auf die eine oder andere Herausforderung in unserem Berufsalltag einlassen können!

Es wurden gleich noch gemeinsam die nächsten Termine vereinbart, auf die wir uns schon sehr freuen! Wir sind gespannt, welche Themen uns da noch begleiten werden…

federleicht-loewenstark_bild

KG Mattsee

Weitere Beiträge des Partners

Update für die Erste Hilfe
bei Notfällen mit Kindern

Regelmäßige Erste-Hilfe-Kurse für Notfälle mit Kleinkindern sind nicht nur immer wieder aufs Neue interessant sondern geben vor allem Sicherheit!

Hebammenprojekt

Im Jänner 2020 besuchte uns an zwei Vormittagen eine Hebamme. In der ersten Einheit erarbeitete sie mit den Kindern das Thema "Schwangerschaft - die Entwicklung des Babys im Bauch" auf…

img_2520
Ein sehr interessanter Vortrag von Fr. Mag. Stefanie Zauchner-Mimra zum Thema „Abgrenzung“

Unseren Klausurtag am Samstag, den 7.9.2019, widmeten wir der Teamgesundheit und durften uns am Nachmittag einen "Vortrag" von Fr. Mag. Stefanie Zauchner-Mimra  zum Thema "Abgrenzung" gönnen. Obwohl wir schon einen…

foto_1