AMD AVOS
Icon Smily

Strahlenminderung im Kindergarten

Im Dezember 2019 hat uns Hr. Reiter (DI) besucht. Er ist Geschäftsführer vom baubiologischen Gesundheitszentrum und beschäftigt sich mit den verschiedenen Strahlenbelastungen. Er hat unseren Kindergarten mit vielen Geräten ausgetestet und festgestellt, dass die Strahlenbelastungen in den Gruppenräumen im Normalbereich liegen. Da im Leiterinnenbüro die Belastung viel zu hoch ist, hat er im Strombereich gleich Verbesserungen gemacht und für den Telefon- und Wlanbereich Vorschläge gegeben. Weiters hat Hr. Reiter noch Tipps, wie sich jeder vor zu großen Strahlenbelastungen schützen kann. Es war ein sehr interessanter Vormittag.

elektrostress_im_alltag

KG Baron-Schwarzpark

Weitere Beiträge des Partners

Musik und Bewegung für Kinder

An drei Vormittagen im März 2022 beschäftigten wir uns, unter fachlicher Anleitung von einer Musik- und Bewegungspädagogin, mit bunten Tüchern, verschiedenen Bällen, einer Sporteinheit und einer angeleiteten Meditation. Die Kinder…

Teambuildingtag

Am 9. Mai 2022 hat sich unser Team für einen Teambuildingvormittag getroffen. Bei sehr schönem Wetter konnten wir in einen nahe gelegenen Wald gehen und unter fachlicher Anleitung, verschiedene Übungen…

Musik- und Bewegungsprojekt

Im Herbst haben wir über den „Gesunden Kindergarten“ ein Bewegungsprojekt gestartet. In den von Katharina Ginzel geführten Musik- und Bewegungseinheiten wurden verschiedene Lieder zu den Themen Laternenfest, Nikolaus und Advent…

foto_kathi_projekt_1