AMD AVOS
Icon Smily

Strahlenminderung im Kindergarten

Im Dezember 2019 hat uns Hr. Reiter (DI) besucht. Er ist Geschäftsführer vom baubiologischen Gesundheitszentrum und beschäftigt sich mit den verschiedenen Strahlenbelastungen. Er hat unseren Kindergarten mit vielen Geräten ausgetestet und festgestellt, dass die Strahlenbelastungen in den Gruppenräumen im Normalbereich liegen. Da im Leiterinnenbüro die Belastung viel zu hoch ist, hat er im Strombereich gleich Verbesserungen gemacht und für den Telefon- und Wlanbereich Vorschläge gegeben. Weiters hat Hr. Reiter noch Tipps, wie sich jeder vor zu großen Strahlenbelastungen schützen kann. Es war ein sehr interessanter Vormittag.

elektrostress_im_alltag

KG Baron-Schwarzpark

Weitere Beiträge des Partners

Gütesiegelverleihung zum „Gesunden Arbeitsplatz“

Am Dienstag, den 27. Juni 2023 wurde unser Kindergarten und Hort Baron Schwarzpark, als gesunder Arbeitsplatz zertifiziert. Die Gütesiegelverleihung haben wir uns, aufgrund unserer langjährigen Beteiligung beim "gesunden Kindergarten", verdient.…

Wir sind ein „Sicherer Kindergarten“

Im Juni 2023 sind wir vom österreichischen Jugendrotkreuz zum "Sicheren Kindergarten" ernannt worden. Durch verschiedene Projekte, wie zum Beispiel dem Einrichten eines Kinderkrankenhauses, einem Scherenparcour-Spiel, das Erlernen wie man richtig…

Personalschulung zum Thema „Burn Out Prävention“

Am Mittwoch, den 28. Juni 2023 hat unser Team einen Workshop zum Thema "Burn Out Prävention" gemacht. Gerade in stressigen und anspruchsvollen Zeiten  ist die Selbstfürsorge ein sehr wichtiges Thema.…