AMD AVOS
Icon Smily

Bullidibumm!

Fußballtraining im Kindergarten-geht das?

Und wie!

Fußball  nur was für die Jungs?-auf keinen Fall! Mit viel Eifer, Spaß und Ehrgeiz waren alle Kinder des Kindergartens sehr motiviert beim Training dabei. Dieses wurde von zwei Trainern abwechslungsreich und ansprechend geleitet.Die Beiden gingen auf die verschiedenen Bedürfnisse, die Entwicklung der Kinder und Anliegen von uns Pädagog*Innen  ein.  Die Kinder durften neben Zielschießen auch eine "echte" Trainingseinheit absolvieren.

Ein Probespiel durfte natürlich auch nicht fehlen.

Alle Kinder gingen freudestrahlend vom Platz, und auch das Erinnerungsfoto mit Bully bleibt sicher allen Beteiligten in Erinnerung.

img_4261

KG Thalgau 1

Weitere Beiträge des Partners

Kochworkshop im Team

Mit der Seminarbäuerin Katrin Greisberger aus Plainfeld kreierten wir am 24. Oktober 2022 unser eigenes Menü im Team und verarbeiteten regionale Produkte. Die Küche der Sonderschule wurde uns dazu zur…

Smooveytraining

Im Rahmen der Teamgesundheit hatten wir die Möglichkeit mit Simone Kaplan, ausgebildete Physiotherapeutin, 2x 2 Stunden Vorort bei uns in Thalgau mit den Smoveyringen zu trainieren. Bei wunderschönem Wetter machten…

Abenteuer WALD

" Im Wald vom Wald lernen", lautet das Motto der Waldpädagogik. Nicht im Gruppenraum oder im Klassenzimmer, sondern auf spielerische Weise sollen Kinder den Wald erforschen und die Zusammenhänge in…