AMD AVOS
Icon Smily

Ein Müllauto zu Besuch im Kindergarten Neue Heimat

Im Zuge unseres Recyclingprojektes hat uns Herr Otto von der Firma Höller Entsorgung mit einem echten Müllauto besucht und uns vorgeführt und erklärt, wie Mülltrennen, Recycling und das Müllabholen mit einem Müllauto funktioniert. Die Kinder wurden gefragt, wieviel sie über Müllvermeidung, Mülltrennung und Recycling wissen und bekamen ein großes Lob, sie seien bereits richtige "Müllexperten".Dann durften wir den vorbereiteten Müll richtig trennen, die Tonnen einhängen, sie per Knopfdruck ins Auto entleeren und die große Müll-Presse bedienen. Das war ein richtig toller und informativer Vormittag, der uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird! Vielen Dank an die Firma Höller, die uns das ermöglicht hat!

 

foto_3

KG Bischofshofen Neue Heimat

Weitere Beiträge des Partners

Eine Frischekur für unsere Hüpfstraße!

Unsere bewährte Hüpfstraße im Kindergarten Neue Heimat wurde im letzten Jahr ein wenig erweitert und aufgehübscht. Wir haben nun eine lange, bunte Schlange, die sich durch den Gang windet, und…

Schlingelschlängel sagt die Schlange, zum Weiterschlängeln brauchts nicht lange!
Vom Aussäen, Pflegen und Ernten…

Unser Hochbeet vom Kindergarten Neue Heimat hat heuer viel Schmackhaftes für uns bereitgehalten: Frische Minze, Melisse, Colastrauch, süße Erdbeeren, saftige Karotten, Kartoffeln, Schnittlauch, knackige Bohnen, Gurken und noch vieles mehr. Mit den…

erfrischender Saft mit den Kräutern aus dem Hochbeet
Jeder braucht mal Hilfe…

Im Kindergarten Neue Heimat in Bischofshofen gibt es seit Jänner die Möglichkeit einer kostenlosen Beratung und Information zu Erziehungsthemen. Eine Psychologin bietet in einem anonymen Beratungsgespräch Hilfestellungen rund um das Thema Elternsein, Erziehung…

meeting-1002800_1920