AMD AVOS
Icon Smily

Eine Frischekur für unsere Hüpfstraße!

Unsere bewährte Hüpfstraße im Kindergarten Neue Heimat wurde im letzten Jahr ein wenig erweitert und aufgehübscht. Wir haben nun eine lange, bunte Schlange, die sich durch den Gang windet, und lustige Froschhüpfer-Seerosenblätter eingebaut. Und nachdem unsere Kinder immer die Treppenstufen zählen, haben wir die passenden Zahlen hinzugefügt. Ab sofort wird jede Stufe laut mitgezählt auf dem Weg in den ersten Stock. Zusätzlich haben wir eine Hüpfblume "wachsen" lassen, die man vorwärts und rückwärts hüpfen und dabei auch noch vorwärts und rückwärts zählen üben kann. 

 

Schlingelschlängel sagt die Schlange, zum Weiterschlängeln brauchts nicht lange!

KG Bischofshofen Neue Heimat

Weitere Beiträge des Partners

Vom Aussäen, Pflegen und Ernten…

Unser Hochbeet vom Kindergarten Neue Heimat hat heuer viel Schmackhaftes für uns bereitgehalten: Frische Minze, Melisse, Colastrauch, süße Erdbeeren, saftige Karotten, Kartoffeln, Schnittlauch, knackige Bohnen, Gurken und noch vieles mehr. Mit den…

erfrischender Saft mit den Kräutern aus dem Hochbeet
Jeder braucht mal Hilfe…

Im Kindergarten Neue Heimat in Bischofshofen gibt es seit Jänner die Möglichkeit einer kostenlosen Beratung und Information zu Erziehungsthemen. Eine Psychologin bietet in einem anonymen Beratungsgespräch Hilfestellungen rund um das Thema Elternsein, Erziehung…

meeting-1002800_1920
Wir verschönern unseren Zaun im Kindergarten Neue Heimat!

Der Kindergarten Neue Heimat hat im Frühling einen Sammelaufruf gestartet für die verschiedensten Flaschenverschlüsse. Wir haben eine große Sammel-Kiste im Kindergarten aufgestellt und innerhalb kurzer Zeit war sie voll. Und…

foto_3_7